---

über meine Arbeit



   ... mein Schmuck entsteht in der Auseinandersetzung mit mir selbst und meiner Umwelt.
  Eindrücke und Erfahrungen werden genauso gesammelt wie auch Materialien...
  ich betrachte, befühle, spüre hin und lasse auf mich wirken... probiere aus, durchdenke und reflektiere,
  bis ich es schließlich in einer Form zum Ausdruck bringe.

  Bei der Materialwahl interessiert mich weniger der Feingehalt  - also seine allgemeine Wertigkeit - ,
  sondern mehr seine Ausstrahlung - wie es mich "an-spricht".
  So verwende ich neben den klassischen Goldschmiedematerialien genauso gerne auch Fundstücke
  oder "banale" Alltagsgegenstände, die durch die Umgestaltung zu meinem Schmuck eine neue
  Sinnhaftigkeit und auch Sinnlichkeit erfahren...







 
von Hand gefertigte Schmuckunikate, Autorenschmuck

kreative, individuelle und sorgfältige Umsetzung

Entwurf und Anfertigung nach Kundenwunsch

eingehende Beratung und individuelle Trauringgestaltung 
 
 
 
 
 
Kunstgalerie
 
Malerei und Zeichnung
 
Bildhauerei und Objekte
 
Möbel- und Lampendesign

Fotografie

Raumkonzepte und Farbberatung

Restauration

Installation und Lichtgestaltung